Skip to main content

Geschichte

Blasinstrumentenbau & Musikalienhandel seit 1981

Seit 1981 gibt es das Musikhaus Fritz in Albstadt.

Die Werkstatt wurde vom Metallblasinstrumentenmachermeister Max Fritz in Ebingen gegründet und 1984 nach Truchtelfingen in die Lindenstraße 10 verlegt.

In der Werkstatt werden verschiedene Blasinstrumente wie Tenorhörner, Naturhörner, Trompeten oder Flügelhörner gefertigt. Die Werkstatt ist außerdem auf den Bau von hohen Trompeten (Hoch B- und Hoch G-Trompeten) spezialisiert und kooperiert seit Jahren mit Berufsmusikern, der Fachschule Ludwigsburg und der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig. Deshalb ist das Musikhaus Fritz in ganz Deutschland bekannt.

Sohn Marcus Fritz ist seit 2005 im Betrieb tätig. Seit dem Tod von Max Fritz leitet er das Unternehmen und spezialisiert sich zurzeit auf Sonderanfertigungen von Instrumenten für Köperbehinderte. Dafür besucht er regelmäßig diverse Fortbildungen zu Technik und Anatomie.